Reisebüro oder Onlinebuchung?

6 Antworten

Mein Freund und ich buchen schon seit über 24 Jahren nur im Reisebüro, denn dort hat man immer einen Ansprechpartner, wenn etwas ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
Fragezeichen828
Fragesteller

Danke, nur so kann man den Urlaub auch genießen😁

Gibt sich nichts, wobei Du im Reisebüro natürlich weißt, mit wem Du es zu tun hast. Internet, wenn dann noch über ein Portal, ist immer so eine Sache. Wehe, es geht etwas schief, Flugzeiten ändern sich etc.

Und wenn die Flugzeiten besser sind, dann würde ich dafür die 100 Euro zahlen.

Ich würde über das Reisebüro buchen. Erstens ist die Flugzeit ja für euch besser und zweitens ist es beim Reisebüro einfach sicherer und es gibt ein gutes Gefühl, wenn man über das Reisebüro gebucht hat. Die 100€ sind es wert :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Online-Anbieter seriös ist, steht einer sicheren Onlinebuchung nichts im Wege. Anbieter, die nach der Buchung pleite gehen, gibt es Online wie offline.

Reisebüro.

Da habt ihr jederzeit einen Ansprechpartner, der sich kümmert, falls sich noch Fragen ergeben oder falls irgendwas Unvorhergesehenes eintreten sollte, z.B. wenn der Flug ausfällt, oder...

Bei Online-Buchung hängt man in so einem Fall aussichtslos und hilflos in der völlig überlasteten Hotline des Anbieters.

Fragezeichen828
Fragesteller

Danke sehr für die Antwort😁👍