Reise New York City September Tickets 2024?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir raten dich zu informieren was die gewünschten Sehenwürdigkeiten kosten und dann mal zu schauen, ob einer der vielen New York Pässe für Touristen sich für euch lohnt. Da bezahlt man einen pauschalen Preis je nach dem für wie viele Tage man ihn nimmt und kann dann bei den Attraktionen "gratis" rein. Die kann man vorher online schon bestellen und bezahlen, dann ist es etwas günstiger und dann vor Ort abholen.

Wichtig dabei: Plant realistisch, bei vielen Dingen werdet ihr anstehen müssen daher packt nicht zu viel in einen Tag. Lieber spontan noch was dazu nehmen, als hinterher schöne Dinge streichen zu müssen.

Das Museum auf Ellis Island fand ich sehr interessant, den Ausstieg vorher bei der Freiheitsstatue kann man sich eigentlich sparen, da reicht vorbei fahren. Ist aber automatisch mit drin, da die Fähre beides abfährt und wenn man mag, kann man das auch mitmachen muss dann nur auf die nächste Fähre warten. Tipp falls ihr einen Touri-Pass habt: Man stellt sich morgens für die Tickets an wenn man mit dem Touri-Pass welche holen will, die sind schnell ausgebucht, wir standen fast 1h in der Reihe. Man kann aber für den Tag oder den Folgetag wählen und den Touri-Pass musste man nur zeige um das Ticket zu bekommen. Die Frau am Schalter hatte uns geraten (natürlich mit Info dass wir das nicht von ihr haben), für den nächsten Tag wo der Pass nicht mehr gültig war das Ticket zu wählen, dann könnten wir am heutigen Tag den Pass noch für andere Dinge nutzen und mehr sehen. Vielleicht ist das noch immer so. Auf den Ticket stand nämlich nicht mehr drauf wie man es bekommen hat, nur das Datum der Gültigkeit.

Bei Top of the Rocks gibt es einen ähnlichen Trick, ist zum Zeitpunkt wo man dran wäre schlechtes Wetter, kann man das Ticket umbuchen. Man kann also an einem Regentag hin, Ticket mit dem Touri-Pass holen, dann neu anstellen und wegen schlechtem Wetter das Ticket auf einen anderen Termin umbuchen, der auch außerhalb der gültigkeit des Touri-Passes liegen kann. Auch da hatten wir den Tipp von denen bekommen, waren am Regentag da und sie meinten ob wir wirklich hoch wollen da man wenig sehen wird und wir meinten, dass wir nur noch an dem Tag den Pass hätten und da kamen sie mit dem Tipp. Nur das neu hinten anstellen zum Ändern war ihnen wichtig, auch da wieder mit Hinweis "habt ihr aber nicht von uns".

Top of the Rocks fand ich persönlich von der Aussicht besser als Empire State Building, zudem war die Wartezeit durch festen Zeit-Slot dort viel geringer. Beim Empire State Building mussten wir gefühlt ewig anstehen, kaum war man mit einer Schlange durch folgte die nächste z.B. für den Aufzug. Und die meinten noch wir hätten glück, es sei recht leer... Ja, die viel längeren Bänder für Warteschlangen zeigten das, aber ein wenig nervig war es trotzdem.

Wie schnell ansonsten Ticket weg sind, hängt gnaz davon ab was es ist und ob in den USA z.B. gerade Ferienzeit ist. Touristen aus dem ausland gibt es ganzjährig, aber kommen noch die "Einheimischen" dazu, wird es noch voller, gerade zu beliebten Feiertagen. Bei super Wetter sind beispielsweise die Tickets für die Aussichtsplatformen auf Empire State Building oder Top of the Rocks deutlich beliebter, als bei wolkigem Himmel wo man davon nichts sieht und es einfach nur der norale Ausblick ist. Tipp wenn ihr genug Zeit habt und das Wetter einigermaßen ist: Rechtzeitig vor Sonnenuntergang hoch, dann oben bleiben, den mit angucken und danach noch wie die ersten Lichter überall angehen. Super schöner Ausblick.

Wichtig: Achtet auf Öffnugnszeiten. Wir waren im Oktober da, wir wollten für den Rückweg (da im Pass gratis) den Hop on Hop off Bus nutzen und durften dann vorzeitig raus, weil sie um 17 Uhr die Linie geschlossen haben. Auch ein großes Museum hat um 17:30 geschlossen, dachten das hätte min bis 18 oder sogar 19 Uhr auf und daher dann einen etwas schnelleren Rundgang dort gemacht... ;) Danach haben wir dann abends erstmal alle anderen Tage geprüft, wie die nachmittags/abends geplanten Dinge offen haben.

The Mills at Jersey Gardens ist ein Outlet was ich gerne mochte und Kleidung und Schuhe sind dort Steuerfrei. Gibt viele bekannte Marken dort, deutlich günstiger als in Deutschland und gute Qualität (nicht alles, aber man schaut es ja vor Ort an), dazu ein guter Foodcourt. Aus New York gibt es einen Bus der dort hin fährt. Der startet am ZOB (Port Authority Bus Terminal) - gut mit der Metro nach Station "42St-Bryant Park" oder "42St-Times Square" erreichbar. Oder von der Penn Station rüber laufen. Hier nicht den ersten oder letzten Bus einplanen, die sind teils nämlich recht voll. Als wir zurück wollten, fuhr der eine gerade ab (war eh voll) und auch in den nächsten sind wir gerade so als eine der letzten rein gekommen. Daher ist zu späte Busse zu planen ein Risiko, lieber etwas früher zurück fahren. Ich meine man konnte direkt ein Ticket für Hin- und Rückfahrt zu beliebiger Zeit kaufen, war günstiger als einzeln.

Nicole769
Fragesteller

Vielen Dank für deine gute Tipps, ich habe nur meinen Reiseführer. Aber alles, was du mir sagst, finde ich sehr empfehlenswert.