Was kostet eine 10-tägige Reise nach New York als Einzelperson?

3 Antworten

Es gibt schöne Berichte aus der Vor-Corona Zeit, dass dies für 1000€ möglich sein könnte:

https://lovingnewyork.de/tipps-und-tricks/1000-euro-nach-new-york/

Beim Hotel in Manhattan würde ich nicht unter $150/pro Nacht gehen, sonst landest du in üblen Etablissements.

Pro Person $30 eher $50 am Tag musst du mindestens für das Essen kalkulieren. Überall auf die Preise kommt noch der Tip und Steuer dazu.

Im Link findest zu allen Themen Vorschläge und Preise.

Flüge findest du bei den Airlines ab ca. 500€ je nach Reisezeit.

Der Flug hat häufig schon mal eine große Bandbreite. Hier kann es sein, dass man Schnäppchen für weniger als 400€ erwischt, wenn man außerhalb der Hauptreisezeit und werktags mit Umsteigen fliegt (bzw. generell flexibel ist), oder auch bis zu 1000€ wenn man in den Ferien und am Wochenende einen Direktflug an einem bestimmten Datum möchte.

Wenn du Business-Class (wie in einem Kommentar geschrieben) fliegen möchstest, kostet der Flug gleich mal das drei-/vierfache.

Wenn du ein gutes Hotel direkt in Manhattan willst, musst du eigentlich schon mit um die 300€ pro Nacht rechnen. In New Jersey bekommt man auch für unter 200€ pro Nacht noch gute Angebote. Es geht natürlich auch günstiger, allerdings muss man dann halt bedenken, dass günstige Hotels dann häufig eine "Absteige" sind, d.h. älter, dreckiger, lauter etc.

Dann will man ja auch noch was erleben und Essen. Da kommt es natürlich stark drauf an, wie man seine Zeit verbringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt davon ab, was du vor Ort tun willst. Kauf die den Lonely Planet Reiseführer und dann rechne es aus.