Reise nach Westen gutes Buch?

3 Antworten

Ich habe nur die standard Version gelesen..

Journey to the West https://www.amazon.de/dp/7119016636/ref=cm_sw_r_awdo_navT_g_NJA0FKKV8K5SQQAHPWG2

Die fand ich sehr interessant - auch beim zweiten Mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.
AvatarLuffy
Fragesteller

Ich hab die kurze Version. Und die ersten 2 Kapitel gelesen also bis dahin als Wukong von Sabodhi Abschied nimmt und Nachhause kommt um den Affen zu helfen.

Ich habe zu Hause bei mir diese beiden Bücher dazu stehen:

Die Reise in den Westen: Ein klassischer chinesischer Roman : Lüdi Kong, Eva, Lüdi Kong, Eva: Amazon.de: Bücher

Der Schlüssel zur »Reise in den Westen«: Entstehung und Deutung des Romans : Lüdi Kong, Eva, Lüdi Kong, Eva: Amazon.de: Bücher

Aber ich habe noch zu viel anderes zu lesen, weiß aber das diese Bücher sehr gut sind. Darin sind auch Illustrationen enthalten. Und es soll eine gute und aktuelle Übersetzung sein. Aber man braucht Zeit...

Für mich als Chinesische-Geschichte-Interessierten können die Geschichten nicht lang genug sein. Eine Kürzung käme für mich nicht in Frage, weil ich dann immer im Hinterkopf hätte, wichtige Details verpasst zu haben.

Aber muss im Endeffekt jeder für sich entscheiden.

Momentan bin ich noch an diesem Werk dran:

Die Drei Reiche: Roman : Guanzhong, Luo, Schestag, Eva: Amazon.de: Bücher

😊

Aber zwischendurch lese ich auch immer mal in andere Bücher rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
AvatarLuffy
Fragesteller

Bei meiner gekürzten Version 350 Seiten oder so gibt es anfangs ne Karte von den ganzen Orten an denen die Geschchte spielt. Sonst aber keine Bilder.

Noidea333  04.12.2021, 20:31
@AvatarLuffy

Ich weiß. Aber ich will immer so viel Text und Begleitmaterial wie möglich haben😂

Ich bin der meinung das das original der kurzversion vorzuziehen ist

AvatarLuffy
Fragesteller

Was würde mir denn entgehen wenn ich die englische Kurzversipn nehme?