Reise nach London Croydon

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Actrosgun,

dieses Thema mit Orten die man meiden sollte wird immer heißer gekocht als es gegessen wird. Du kannst dich eigentlich überall und zu jeder Zeit in London sicher bewegen. Zumindest so sicher wie in jeder anderen Großstadt auch.
Es gibt natürlich ein paar Ecken in denen es nicht ganz so toll ist und die auch mehr durch Jugendkriminalität bekannt sind, allerdings richtet sich diese Kriminalität, zumindest die schlimme Form bei der Menschen getötet werden, immer nach innen. Sprich, ab und zu gab es schon Fälle bei denen verfeindete Gangs ein Mitglied der anderen Gang umgebracht haben. Das wird dann immer sofort hoch gekocht als ganz ganz schlimmes Viertel, aber im Grunde hast du als Außenstehender dabei nichts zu befürchten. Das sind interne Rivalitäten. Und zugegeben - so oft kommt das auch nicht wirklich vor. Die Wahrscheinlichkeit, dass dir die Brieftasche geklaut wird ist da wohl um einiges höher. Und dafür ist es egal wo du dich aufhältst, dass kann dir in einer deutschen Großstadt mit gleicher Wahrscheinlichkeit auch passieren.

Ich habe selbst längere Zeit in London gelebt und hab mich auch nachts weiß der Geier wo schon rumgetrieben - ich habe mich eigentlich immer sicher gefühlt und es ist nie was passiert. Gesunder Menschenverstand und gesundes Misstrauen vorausgesetzt.

Aber um dir die Angst zu nehmen - Croydon ist keine der bekannten "Problemzonen". Dort sind die Hotels nur so günstig, weil es eben sehr weit außerhalb des Zentrums liegt.

actrosgun
Fragesteller

Vielen Dank ! Was für eine Antwort!