Oystercard oder Travelcard London?

1 Antwort

Vom Flughafen Stansted brauchst du ein separates Ticket, entweder für den Zug oder für den Bus, der Flughafen liegt zu weit außerhalb, um vom Londoner Netz bedient zu werden.
Fuer euren Aufenthalt innerhalb Londons würde ich euch empfehlen, euch entweder eine Oysterkarte zu kaufen und die aufzuladen und für jede Fahrt damit zu bezahlen, oder noch einfacher eine kontaktlose EC oder Kreditkarte zu nutzen. Vorausgesetzt ihr zahlt keine auslandsgebühr für die Karte.

für die Harry Potter Studios gibt es mit dem Ticket auch die Möglichkeit einen Shuttlebus aus der Innenstadt mitzubuchen. Ist wahrscheinlich das einfachste. Die Studios sind etwas außerhalb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dunloghaire  16.07.2022, 16:19

ich würde die Oystercard bevorzugen

candycake22  17.07.2022, 15:36
@Dunloghaire

Ich finde die kontaktlose Kreditkarte viel einfacher, weil ich da nicht dauernd aufladen muss und am Ende ne Karte über hab, die ich nicht mehr brauche. Aber das ist Geschmacksache

Dunloghaire  23.07.2022, 16:38
@candycake22

nicht nur, da ich öfter in London bin, habe ich die Karte ständig, also auch fürs nächste Mal und bekomme all die Rabatte, die ich mit der Kreditkarte nicht bekomme, und das läppert sich zusammen...