Kann man die Oystercard in London mit der Girokarte am Automaten aufladen?

NoLies  10.05.2022, 22:05

Welche Symbole sind auf deiner Girocard (Vpay, Maestro...?)

Elsa1
Fragesteller

Auf meiner Girocard ist das Maestro Symbol.

NoLies  10.05.2022, 22:08

Und hast du die Oystercard bereits?

Elsa1
Fragesteller

Ja die habe ich schon

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Gatwick Airport kann man keine Oystercards aufladen. Anders als direkt in London ist es von Gatwick nach London rein billiger die Tickets vom Gatwick Express vorher online zu kaufen! https://www.gatwickexpress.com/tickets/buy-tickets/ways-to-pay

Wenn deine Karte Kontaktlos ist, kannst du auch einfach deine Karte nutzen! Oystercard ist wenn man eine Kontaktlose Karte hat mittlerweile also eigentlich überflüssig. Ansonsten wenn du lieber die Oyster nutzt kannst du diese an jeder Underground Station (also auch in Victoria wo der Gatwick Express ankommt) aufladen, auch mit der Maestro.