Reise Krankenversicherung Südostasien?

2 Antworten

Der Name ADAC fiel hier schon, Hanse Merkur wäre noch eine gute Adresse. Ansonsten check mal deine Kreditkarte; in vielen Vertragsmodellen, z.B. VISA Goldkarte, sind bereits Reisekrankenversicherungen enthalten die einen völlig ausreichenden Versicherungsschutz bieten. Viele sind sich dessen oft gar nicht bewusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Erfahrungen haben wir mit dem ADAC gemacht .. ein Unfall in Ägypten. Mit OP in Ägypten. Alles kein Problem.. auch der Rücktransport nicht. Ich habe zwar kein Auto mehr. Aber wegen dieser echt guten Erfahrungen in diesem Zusammenhang bleibe ich drin. ..

Die hatten für alles gesorgt. Keine Vorleistungen nötig: die OP hatte ja mehr als 10.000 Euro gekostet. Dazu die super Organisation und Kommunikation. Als Angehöriger ( meine Frau hatte den Unfall) fühlte man sich nicht allein gelassen.

minimax11  02.05.2024, 23:02

Übrigens ist die Auslandskrankenversicherung nicht im normalem Beitrag drin.. also zusätzlich.