Reise gewonnen (instagram Werbung) echt oder Fake?

7 Antworten

Das ist echt!
Echter BETRUG und echte ABZOCKE!

Das was du insgesamt draufzahlen musst, das ist viel viel mehr, als die „Reise“ wert ist.

Lass die Finger davon, auch von dem Abo, falls du da jetzt überhaupt noch rauskommst.

Besonders fies:
Aus der Aufzeichnung des Telefonats schneiden solche Betrüger deine Worte so zusammen, als hättest du allem zugestimmt...

Eine Reise, die mit einem Abo verknüpft ist....Die Antwort ist klar. Kündige das Abo sofort.

Klingt nach Fake bzw. Abzocke.

Das Gespräch wurde aufgezeichnet, damit die belegen können, dass du verschiedenen Dingen zugestimmt hast (=mündlicher Vertrag).

Man kann ernsthaft Reisen gewinnen, hier habe ich aber den starken Verdacht, dass du nur Kosten haben wirst.

Wenn du Glück hast, haben sie dir im Telefongespräch "nur" ein Zeitungsabo für 50€ angedreht...

Meine Meinung dazu...

user9476
Fragesteller

Die haben mir aber gesagt das es kein Fake ich habe ihren Namen und ihre Telefon Nummer könnte ich die Anzeigen? 😂

gfntom  13.08.2018, 11:35
@user9476

Weswegen willst du die anzeigen?

So wie ich das verstehe hast du bei einem Preisausschreiben mitgemacht und ihnen dabei anscheinend erlaubt dich anzurufen - woher sollten sie sonst deine Nummer haben?

Dann haben SIe dich angerufen und dir ein Zeitungsabo aufgeschwatzt.

Dabei sehe ich noch nichts Strafbares.

Etwas anderes ist es, wenn sie dir tatsächlich einen Gewinn zugesagt haben und du den nicht so wie zugesagt erhältst. Ich nehme aber an, die wissen schon, wie sie das formulieren müssen, um rechtlich noch auf der sicheren Seite zu sein.

Also: weswegen willst du sie anzeigen?

user9476
Fragesteller

Wegen Betrug? Wenn alles gelogen war was sie mir versprochen hatte und sie mir 50€ abbuchen dann war das Betrug und deswegen kann ich sie anzeigen

gfntom  13.08.2018, 12:42
@user9476

Wenn das so ist, dann ja.

Aber wie gesagt: aus meiner Erfahrung wird dies so formuliert, damit es so klingt, als habe man eine Zusage, wenn man aber genau hinschaut/hinhört ist es aber nicht so.

Geh zur Polizei und frage dort nach. Eventuell haben schon mehrere sich erkundigt. Anzeige brauchst ja erstmal nicht erstatten. Polizei kümmert sich aber drum, wenn es nicht rechtens ist und ruft die mal an.

Kann man überhaupt ernsthaft reisen gewinnen ohne das es eine verarsche ist?

Selbstverständlich. Ich habe letztes Jahr 2 Reisen gewonnen (1x Tombola / 1x Preis) und es war jeweils toll.

user9476
Fragesteller

Danke!