Reise durch das Nebelmeer?

2 Antworten

Du musst die Quest nicht unbedingt machen, um zumindest die Insel betreten zu können. Markiere die Statue als "verfolgen" und fahr mit dem Wellenreiter hin. Hab ich in meinem zweiten Account gemacht, weil ich wissen wollte ob es geht und ja, es geht. Hab dann auch gleich noch den Teleporter aktiviert, der außerhalb des Nebels liegt. Nur die anderen Teleporter auf Tsurumi sind nicht anwählbar, solange die Karte von Nebel bedeckt ist.

champion2013  07.11.2021, 12:51

Ja, das hab ich auch so gemacht, weil ich zu ungeduldig war. Nur war das leider ziemlich sinnlos, weil man - wie du auch sagst - nichts erkunden kann und dann doch gezwungenermaßen die Quest abschließen muss. ^^

BiBo85  07.11.2021, 13:06
@champion2013

Och ein bisschen was erkunden geht schon, ist aber 1. blöd, wenn man im Nebel keine Teleporter benutzen kann und 2. geht irgendwie was verloren, wenn man nicht die Quest macht, um dem Geheimnis der Insel auf den Grund zu gehen. Ich würde das daher auch nur Leuten empfehlen, die ebenfalls einen Zweitaccount haben und die Aufgaben vom ersten bereits kennen.

Ich finde übrigens, dass der Insel so komplett ohne Nebel was fehlt. Die einst drückende Atmosphäre kommt einfach nicht mehr rüber.

champion2013  07.11.2021, 13:17
@BiBo85
Och ein bisschen was erkunden geht schon

Oh, echt? Bei mir wurde man direkt zurückteleportiert, daher konnte ich nichts erkunden.

Ich finde übrigens, dass der Insel so komplett ohne Nebel was fehlt. Die einst drückende Atmosphäre kommt einfach nicht mehr rüber.

Das finde ich auch sehr schade! Wenigstens ein paar Nebelschwaden oder die Nebelebene, in der man die Lichter entzünden muss, hätte man lassen können. Jede Insel sollte ihre Eigenheiten behalten, damit es interessant bleibt.
…Und ich find’s schade, dass ich Hu Tao erst nach Abschließen der Quest hatte, die passt für mich perfekt auf die düstere Nebelinsel. ^^

BiBo85  07.11.2021, 13:52
@champion2013

Ich meine ja. Kommt aber wahrscheinlich drauf an, wo man genau ist. Da war ja, wie du schon sagst der Abschnitt, wo man Laternen mit Elektro anfeuern musste, weil der Nebel dort zu dicht war. Tat man das nicht oder nicht rechtzeitig, wurde man teleportiert. Ich kann es aber später mit meinem Zweitaccount nochmal ausprobieren.

Na zu dick darf der Nebel aber auch nicht sein. So wie am Anfang bei der Statue ist in Ordnung. Man hatte diese drückende Stimmung, konnte aber weit genug sehen, um Schätze ausmachen zu können.

BiBo85  07.11.2021, 16:01
@champion2013

So, hab's jetzt ausprobiert. Man kann die Insel zwar bereits erkunden, ist dabei aber sehr stark eingeschränkt und wagt man sich zu weit vor, wird man tatsächlich rausteleportiert.

Hast du die Seirai-Quest bereits abgeschlossen? Die Geschichte der beiden Quests gehört zusammen, daher wird die Tsurumi-Quest direkt nach Abschließen der vorherigen gestartet.