Kunst-Aufgabe - Der Wanderer über dem Nebelmeer

 - (Kunst, zeichnen)

10 Antworten

Wie wäre es mit einem wirklich gut gemachtem Nachthimmel? Mit Milchstraße / vllt. Mond und sowas? K.D. Friedrich wollte ja so eine "der einzelne Mensch vor der Unendlichkeit"-Stimmung erzeugen... die Eismeer-Geschichte von ihm gibt`s schon...

wir müssen in kunst dasselbe machen und ich habe dasselbe problem, aber leider is mein lehrer so übel anspruchsvoll, dass sowas wie nachthimmel oder regenwald kaum möglich ist... ich zum Beispiel bräuchte was einfaches und trotzdem sehr gutes und es wär toll wenn ihr solches schreiben könntet : )

Warum nicht mal was Düsteres als neue Welt?

Er könnte auf ein finsteres, verfallenes Stadtpanorama blicken - à la Sin City oder das zerstörte Rom ...

Auch eine futurisch-fantasievolle Siedlung auf einem fremden Planeten wäre eine neue Welt ...

Das Verfallene, besonders Ruinen, sind ein typisches Motiv der Romantik.

Was möchtest Du wissen?