Reise buchen im Internet für 6 Personen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kleinere und spezialisierte Portale wie unseres, dort kannst du bis zu 6 Personen auf einmal buchen. Außerdem kannst du hier auch verschiedenen Zimmertypen auf einmal buchen, z.B. 2 Leute in je ein Einzelzimmer und 2 Leute in je ein Doppelzimmer. Das ganze funktioniert für Pauschalreisen genauso wie für Flugbuchungen oder Hotelbuchungen. Teste es doch einfach mal aus: http://www.touropa.com. Viel Spaß

Kannst ja 2 x buchen. Mehr als 4 Personen ist einfach untypisch und lohnt sich für die nicht. Außerdem ist das Risiko zu groß, dass einer für 20 Personen bucht und dann die Reise nicht antritt und nicht bezahlt.

Hast du auch schon mal auf http.//www.billigweg.de geschaut? Oder dich an den telefonischen Service gewendet?

Ach ja Reisen ab 4 Personen zählen glaub ich als Gruppenreisen. Eventuell hängt das damit zusammen.

Das liegt daran, dass man online meist nur ein Zimmer buchen kann und Zimmer mit mehr als 4 Erwachsene gibt es kaum. Dass heißt dass man die Buchungen nacheinader aufgeben muß, nur das Problem dabei ist, dass man nicht weiß ob überhaupt mehr als ein Zimmer frei ist. Am besten eine Reise aussuchen und dann ein Komplettangebot per E-Mail anfordern. Das geht hier z. B. http://www.reise-suchmaschine.at/

Das mag bei allen Anbietern daran liegen das in einem Hotelzimmer oder Ferienwohnung nicht mehr Betten sind. Bei Hotelzimmer einfach mehr Zimmer auswählen oder bei Ferienwohnungen Objekte suchen in denen mehr Personen passen. Bei www.sonnwell.de wo ich das letzte mal gebucht hatte ging das.