Ganzes Abteil buchen im IC?

5 Antworten

Ich glaube kaum, daß sich einer zu einer Familie mit kleinen Kindern dazusetzen wird. Es sei denn, der Zug ist sehr voll - und dann wäre es doch unfair, ein Platz bliebe leer, und ein anderer Mensch müßte dafür stehen...

Zunächst könnte man ja eine Tasche auf den leeren Platz legen, und wenn Ihr merkt, es wird voll im Gang, dann könnt Ihr ja den Platz räumen. Es kann manchmal sehr bereichernd sein, BEkanntschaften im Zug zu machen! Und für die Kinder auch ganz nett, wenn ein anderer mal dabei ist.

Und selbst für den andern Menschen kann es lehrreich sein, mal Kinder zu erleben - ist ja eine aussterbende Spezies...

Taschen gehören nicht auf die Sitze - egal wie voll oder leer der Zug ist!!!

Das ist in keinem Fall möglich, außer, ihr zieht den Vorhang zu(wenn es den gibt) und dann ist es so. Es gibt aber auch etwas ältere Wagen, die auch in der zweiten Klasse im Abteil nur 5 Sitzplätze haben. Das sind die Wagen der früheren InterRegios, die die Bahn damals aus fragwürdeigen Gründen abgeschafft hat!

Man kann natürlich 6 Plätze buchen, aber Plätze die nicht genutzt werden, werden nach 15 Minuten wieder freigegeben. Selbst wenn der Platz durch Taschen, Jacken etc. belegt werden, muß er bei Sitzplatzmangel geräumt werden.

Den freien Platz kann die Bahn verkaufen. Kannst den natürlich buchen, wenn du ihn auch bezahlst.

Ruf am besten bei der Bahn an und frage dort nach. Das ist die beste möglichkeit deine frage zu beantworten