Reinigungskosten für eine Firma schätzen?

Norina1603  24.06.2023, 13:18
er hat 45 Büroräume inklusive Toiletten und Treppenhäuser.

Mit wie viel Mitarbeiter willst Du denn anrücken? Als Alleinunterhalter?

Evist
Fragesteller

Insgesamt 3 erstmal, je nach aufwand werden mehr Mitarbeiter kommen

Norina1603  24.06.2023, 13:22
ich bin grade dabei mich mit einer Reinigung selbständig zu machen.

Gibt es diese Mitarbeiter schon oder musst Du sie erst suchen/einstellen?

Evist
Fragesteller

Die gibt es schon

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du must einfach die Zeit schätzen und dann ausrechnen.

Je nach dem wie der Putzplan aussehen soll, soll nur der Boden Gewicht werden oder 1-2 im Monat die Möbel absaugen und die Heizkörper abwischen. Wie oft sollen die Tische abgewischt werden und der Teppichboden gesaugt werden?

Soll die Kaffeemaschine gereinigt werden , die Spülmaschine ein und aus geräumt werden ?

Wer macht das Treppenhaus / Außenanlage.

Ab wann kann gereinigt werden welche Uhrzeit.

Am besten dem Kunden fragen stellen was er will.

Wir selbst haben rund 2.500qm Bürofläche die meisten Putzfirmen sind am anfang "gründlich" dann wird nur noch flotti Flotti gemacht und alles "versifft" mit der Zeit. Wir haben jetzt schon die dritte Firma beauftragt nach 5 Jahren . Da geht es null um den Preis bei uns sondern um die Qualität .. wenn morgens einem noch die Kaffeeflecken von vor 3 Tagen begrüßen das ist nicht akzeptabel oder alles hinter dem Bildschirm "einstaubt"..

Daher sollte man auch erstmal eine Grund Reinigung machen die wird mindestens das 3x an zeit kosten