Tafelstiffte von Tafelfarbe

2 Antworten

Das geht leider nicht, das liegt an der Tafelfarbe. Denn wie jede Farbe oder Lack reagiert diese empfindlich auf mechanische Einflüsse. Das einzige was auf lange Sicht sinnvoll wäre ist eine richtige Tafel oder wieder ein neuer Anstrich mit Tafelfarbe. Ist doof, geht aber nicht anders, sorry :(

Hallo, Ich weiß ja nicht welche Stifte ihr nehmt, die die wir haben bekommt man auch nur mit VISS-Glasreiniger runter. Anderer Glasreiniger hilft nicht! Soll keine Werbung sein- ist nur Erfahrung .. 😳 Und es sollte möglichst alle paar Wochen mal sauber bzw neu gemacht werden.

Haarspray Farbe an der Wand, weil ich zu dumm zum Treffen bin. Eltern rasten aus. Was tun?

Hey, ich habe es gerade geschafft im Bad mit Haarspray Farbe die Wand anzusprühen. Wie bekommen ich die Farbe wieder raus. Einfach abwaschen? Oder hinterlässt das Spuren? Bräuchte schnell rat, denn wenn meine Eltern das sehen werden sie es nicht gerade befürworten.

...zur Frage

Farbe aus der Hose kriegen?

Hab während ich mit weißer Fensterfarbe gestrichen hab meine Hose getroffen statt die Wand die Flecken sind nicht besonders groß aber schon ausgetrocknet ich hab alles probiert um dem raus zu bekommen weiß jemand vielleicht was dagegen hilft? Ich Wollte Mir Heute Schwarze Farbe kaufen und die dann schwarz färben! Aber habt ihr da auch andere Lösungen für mich ? Danke!

...zur Frage

Tiefengrund + Flecken durch Nässe

Habe einen kleinen Wasserschaden gehabt. Dabei hat eine Wand Wasserflecken bekommen. Feuchtigkeit ist jetzt weg! Ich wollte diese Wand streichen, dabei musste ich aber feststellen das der Fleck durch die Farbe nicht überdeckt wird. Kann ich da mit Tiefengrund drüber oder muss ich den Putz wegmachen und neu verputzen?

...zur Frage

Wie kann Filzstift von der Wand bekommen - Welche Farbe eignet sich zum überstreichen?

Mein Jüngster hat ROTEN Filzstift genutzt um damit eine Wand zu "verschönern" die mit einer schmutzabweisenden Farbe versehen war. Schmutzradierer haben nichts genutzt und auch mehrfaches drüberstreichen lässt das rot noch durchscheinen. Gibt es eine weiße Farbe die eine solche Deckkraft hat das zu überstreichen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?