Reiner oder modifizierter Sinus-Strom aus Stromaggregaten

2 Antworten

aus den geräten ohne inveretr kommt schon ein Sinus raus. allerdings sind spannung und vor allem frequenz nicht so stabil wie bei geräten mit inverter. aber mal so unter uns: muss diese luftverpestung denn sein?

versteht mich nicht falsch, aber wenn überall auf dem zeltplatz solche dinger herum rattern, das ist doch sch....

tut euch mit einer gruppe zusammen und bestellt euch beim energieversorger ein 20 KW agergat oder so, das läuft mit diesel und ist gerechnet auf die einzelnen personen viel sparsamer. außerdem leiser...

das einzige was ihr dann noch braucht sind verlängerungskabel und verteiler. die lassen sich aber auch irgendwo ausleihen...

lg, anna

Fladenbrotplay
Fragesteller

Jop, das Stabilitätsproblem ist mir bekannt, leider...

Keine Sorge, das Aggregat ist bereits für eine Gruppe von 14 Leuten, und wird hauptsächlich auch nur Abends für Licht und Musik laufen. Und da brauchen wir auch keine 20kW ;)

Ohne Inverter hast Du einen sinusförmigen Wechselstrom. Anders kriegt das ja kein Generator hin.

Fladenbrotplay
Fragesteller

Danke. :) Stimmt und 3000U/min / 60 Sekunden sind 50 Hertz, klingt plausibel.^^