Reifen Rollstuhl,wie aufpumpen?

4 Antworten

Ich nehme nen Kompressor :-P
Kann man schön die Bar Zahl einstellen (bei meinem sinds z.B. 10 Bar) und muss sich nicht abmühen. Mit ner normalen Luftpumpe würde ich es z.B. nicht schaffen, da den nötigen Druck reinzubringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PJW1983  23.04.2021, 11:49

Bei 10 Bar Reifen Druck hast Du sicherlich den Marathon Plus‼️
Oder ihre ich mich da❓❔

Siraaa  11.11.2021, 12:08
@PJW1983

Marathon Plus auf dem einen Rolli und Rightrun auf dem anderen :-D

Mit jeder normalen Luftpumpe. Rollstuhl Reifen wenn Luftreifen und nicht PU-Reifen haben entweder das normale Fahrradventil oder ein Autoventil. Also Luftpumpe mit entsprechendem Adapter, oder jedes andere Luftgerät, Fußpumpe Kompressor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rightun Plus auf dem einen Rolli, Marathon Plus auf den beiden anderen^^

PJW1983  24.04.2021, 10:30

🤔 Den Rightun Plus kenne ich nicht mal 😕

Der Marathon Plus ist mir am bekanntesten der auch auf dem Ottobock Blizzard drauf ist, den ich hier für das praktische Rolli-Training verwende‼️

Achso ich mache das praktische Rolli-Training aus dem einfachen Grund, daher wir das mal mit erklären heißt theoretischen Rolli-Training angefangen haben, in der schule und es KEINER verstanden hat, was die Trainer von dem Schüler eigentlich wollten, zu viel Theorie und keine Praxis beim Training also habe ich gesagt ich mache das zu einem praktischen Rolli-Training, in der Zeit wo ich im REHA Neckargemünd wahr habe ich das praktische Rolli-Training gemacht, habe in der Zeit meine Schützlinge und mich auch ganz schön drangenommen also Rolli-Training mit mir ist einfach echt harte Arbeit für alle aber ich verlange nichts, das ich nicht auch selbst vormachen kann‼️

Nach der Schule habe ich immer noch ein bisschen privat weiter gemacht und habe mir den Ottobock Blizzard von einem Freund ausleihen können und konnte somit weiter machen mit dem praktischen Rolli-Training so ist auch das Bild entstanden ich im Rolli auf der Terrasse von meinem Freund‼️

Tankstelle ist am leichsten oder rollstuhlgandpumpe