Reichen paar Millionen Euro ja, oder? Viel mehr muss man im Leben nicht haben, wie will man es ausgaben?

1 Antwort

Reichen paar Millionen Euro ja, oder? Viel mehr muss man im Leben nicht haben, wie will man es ausgaben?

Mir würden nach dem heutigen Stand --und von Inflation, Steuern, Zinsen, Anlagen, Gewinnen ... u.ä. abgesehen-- vier Millionen € rund 60 Jahre lang reichen.

Das wären 66.000 € pro Jahr, also rund 5.500.- € pro Monat.

Davon gehen ab:

Wohnkosten (Eigentum oder Miete, Nebenkosten, Betriebskosten, Internet ~ 1200.-)

Versicherungen (Kranken, Haftpflicht, Hausrat, Unfall, Pflege, u.ä.~ 800.-

Kfz ~ 600.-

Blieben dann 2.900.- € pro Monat, als knapp 1000.- € pro Tag

Damit kann man zwar keine großen Sprünge machen, aber doch gut leben.

In anderen Ländern könnte es mit diesem Vermögen anders ausschauen.