Reicht mindesten die Verkäufer Ausbildung aus um die Mittlere Reife zu bekommen (In Bayern)?

4 Antworten

Wohl eher umgekehrt :)
Aber: Ja! Mittlere Reife ist ausreichend für Verkäufer.

Hamedbenothmane
Fragesteller

ne habe die Verkäufer Ausbildung schon bestanden wollte die Voraussetzungen wissen um die Mittlere Reife zu bekommen 😑

Nein.

Normalerweise brauchst du ne 3 jährige Ausbildung, in der auch Englisch unterrichtet wird.

Um dir mit nem bestimmten Notendurchschnitt am Ende die Mittlere Reife anerkennen zu lassen.

Hamedbenothmane
Fragesteller

Bei steht im Zeignis ganz was anderes deswegen

Dichterseele  08.02.2018, 02:06
@Hamedbenothmane

Vielleicht solltest Du erstmal ordentliches Deutsch lernen? Mit solchen Sprachfehlern kriegst Du keinen höheren Bildungsabschluss.

Anemone95  08.02.2018, 00:48

Du kannst auch mal in der Berufsschule anfragen, wen du dir ganz sicher sein willst.

Die Mittlere Reife erwirbt man in der Schule - eine bestandene Berufs-Ausbildung wertet den Hauptschulabschluss nicht auf.

Anemone95  08.02.2018, 02:38

Doch, es gibt n paar Voraussetztungen. Hast du die mit deiner Ausbildung erfüllt. Kannst du dir die Mittlere Reife anerkennen lassen. Geht aber ned mit jeder Ausbildung.