Reicht Intel(R) HD Grephics 4000 und i7 für GTA 5?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Frage "reicht intel HD für xyz" ist generell mit Nein zu beantworten. Dieser Murks kann Office und in Grenzen surfen und Video. Aber kein 3D.

TuliHD
Fragesteller

Ok

nein nein nein nein nein ne intel hd graphic 4000 ist eine im prozessor integriete grafik die zu kacke ist für cs go

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MOin,

Diese Intel Grafikkarten reichen meist gerade fürs Surfen, Office und Videoschauen aus. Aber definitiv nicht für ein 3D-Spiel wie GTA V.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren
TuliHD
Fragesteller

Fortnite klappt auch

xColinHBEx  29.01.2021, 14:25
@TuliHD

Auf welchen Grafikeinstellungen und FPS-Technisch läuft denn Fortnite in etwa?

TuliHD
Fragesteller

Alles auf ganz niedrig mit Auflösung von ca. 1080 - 600

xColinHBEx  29.01.2021, 14:31
@TuliHD

Joa, dann wirds nicht reichen, hier mal grob zusammengefasst die Mindestanforderungs-Grafikkarte vs die, die du hast:

In terms of overall gaming performance, the graphical capabilities of the  Nvidia GeForce GTX 660 are massively better than the  Intel HD Graphics 4000 Desktop. The  GeForce GTX 660 has a 330 MHz higher core clock speed and 76 more Texture Mapping Units than the  Graphics 4000.
Alles genauer noch hier:

https://www.game-debate.com/gpu/index.php?gid=781&gid2=591&compare=intel-hd-graphics-4000-desktop-vs-geforce-gtx-660#:~:text=In%20terms%20of%20overall%20gaming,Units%20than%20the%20Graphics%204000.

MFG Colin

Es gibt noch PC‘s mit Laufwerk?

Und leider kannst du damit nichts spielen. Das ist keine Grafikkarte.

TuliHD
Fragesteller

Fortnite klappt

TuliHD
Fragesteller
@Lonatysubcore

Fortnite ist 3D GTA auch, wo ist der Unterschied?!

Lonatysubcore  29.01.2021, 15:05
@TuliHD

Damit Fortnite: Battle Royale läuft, brauchen PC und Mac wenigstens einen Intel Core i3 Prozessor, der mit 2,4 GHz arbeitet. Vier GByte RAM reichen für das Spiel ebenso aus wie eine Intel HD 4000 Grafikkarte. Wichtig ist, dass die integrierte Grafikeinheit mit Intel Core arbeitet.

Lonatysubcore  29.01.2021, 15:05
@TuliHD

GTA5 Empfohlene Systemanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1.
  • Prozessor: Intel Core i5 3470 @ 3,2GHz (4 CPUs) / AMD X8 FX-8350 @ 4GHz (8 CPUs)
  • Arbeitsspeicher: 8GB.
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 660 2GB / AMD HD 7870 2GB.
  • Soundkarte: 100% kompatibel mit DirectX 10.
TuliHD
Fragesteller
@Lonatysubcore

Ich habe doch oben geschrieben das ich eine i7 habe

ichkennmichmiti  11.08.2021, 19:25
@TuliHD

und fortnite läuft selbst auf dem alten laptop von meiner schwester lenovo thinkpad t500 aus 2008 das hat keine aussagekraft

PrincPersia  02.11.2023, 16:26

Doch außer vielleicht Need for Speed Untergroud 2