reicht für die PS4 ein 100 Hertz Fernseher

1 Antwort

Reicht locker. 200Hz braucht man für den alltäglichen Gebrauch eigentlich überhaupt nicht. Aber man muss sich ja ständig etwas neues ausdenken was man dem Kunden verkaufen kann... Viel wichtiger zum zocken ist die Reaktionszeit. Ist diese zu niedrig ziehen viele Spiele bei schnellen Bewegungen sichtbare schlieren.

yasiko41  06.03.2016, 12:48

Woran erkenne ich die reaktionszeit?

SupraX  06.03.2016, 13:43
@yasiko41

Das lässt sich den technischen Daten des Gerätes entnehmen. Ist diese zu niedrig können bei schnellen Bewegungen Schlieren und Nachzieheffekte auftreten. Bei Plasma-Geräten ist das eher weniger ein Problem als bei LCD.