Ps4 empfängt nur 60 Hz

2 Antworten

Die Konsole überträgt maximal 60 Hz. Alle höheren Bildwiederholraten von Fernsehern werden künstlich erzeugt, indem Zwischenbilder berechnet werden.

Das betrifft aber nicht nur die PS4, sondern ist generell so. In Deutschland sind 50 Hz analog zur Wechselstromfrequenz sogar verbreiteter. Der von Turkishpopstar angesprochene Gaming-Modus mancher Fernseher sorgt dafür, dass auf das angelieferte Signal von der Spielkonsole kaum Bildverbesserungsmaßnahmen berechnet werden, die die Ausgabe verzögern würde, was für den Spieler zu Latenz führte. Ansonsten sind die Äußerungen des Herrn, mit Verlaub, völliger Unsinn.

Ich würde mal versuchen den Fernseher auf " gaming " modus umzustellen

oder eventuel " spielemodus " ... je nach dem wie es bei der software genannt wird.

Dafür musst du auf den Kanal HDMI umschalten und dort im MENÜ oder System nach " Gaming / spielemodus " suchen

dann wird der Fernseher auch die mehr Hergeben : )

ps.: ab 200 Herz erkennst du Keinen unterschied mehr

InFaMezZLeon
Fragesteller

Ich finde kein gaming Modus oder spiele Modus

Turkishpopstar  24.02.2014, 15:34
@InFaMezZLeon

du musst bei Blaupunkt ( deinem fernseherhersteller ) anrufen ...

ja nicht jeder Fernseher hat den Gaming modus :/

den brauchst du aber mit ner ps4 aber sowieso, da sonst die spiele bei der Datenmenge die zu berechnen sind Ruckeln oder die bilder nachziehen ...

ich empfehle dir einen fernseher ab 600€ am besten nimmst du meinen

samsung UE heißt das ding