Reicht es , wenn ich meinem Freund mur Schokolade, ein 13€ Parfüm und noch so ein kleines herzkissen gekauft hab zu Valentinstag?

8 Antworten

Eins von den Dreien, bspw. die Schokolade.

Die Anderen zu einem späteren Zeitpunkt schenken.

Beim "Valentinstag" geht es nicht um Geschenke, auch wenn das inzwischen oft so gehandhabt wird. Der Unsinn kommt mal wieder aus den USA, wo das Schenken eine viel größere Bedeutung hat.

Unternehmt was zusammen, verbringt Zeit miteinander. Das ist viel kostbarer als jedes Geschenk. Geschenke liegen bald in der Ecke rum oder sitzt auf den Hüften - aber Zeit haben wir alle nur sehr begrenzt zur Verfügung.

Ich finde es ist eh nur ein amerikanischer Baruch von daher würde ein Teil vollkommen reichen

Die Geste zählt. Menschen, die sich lieben, hängen sich nicht am Geldwert eines Geschenks auf, sie schätzen den Gedanken.

Klar, Schoki allein langt :)