parfüm wie aufbewahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!
wenn du es generell an einem kühlen Ort in einem abgedunkelten Bereich lagerst hält der Duft sehr lang!

Generell würde ich dir raten es in keinem Fall im Badezimmer oder der Toilette aufzubewahren, wegen der Luftfeuchtigkeit .

viele Grüße,

Timo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymekwlek
Fragesteller

Vielen dank bewahre es in meinem Kleiderschrank auf Haha:)

Parfüm hält mit der richtigen Aufbewahrung ewig. Es sollte keine großen Temperatur Schwankungen geben, zudem sollte es grade im Sommer an einem Dunklen Ort stehen, da die Sonnenstrahlen den Duft kippen lassen können

Woher ich das weiß:Hobby

normalerweise kühl und dunkel, damit es nicht kippt. Aber ich selbst habe sogar meine Parfums 300€+ ganz normal im Badezimmer stehen bei Tageslicht und Heizung an, da ist noch nie was passiert

Solange das Parfum verschlossen ist, passiert da nix und selbst dann dauert es sehr lange, bis der Geruch deutlich nachlässt.

Habe letztens beim Entrümpeln einer Wohnung 30 Jahre altes 4711 echt Kölnisch Wasser entdeckt, was gefühlt immer noch so riecht, wie wenn man es jetzt frisch kaufen würde.

Warum sollte es also bereits nach 1 Monat verfliegen?

Bewahre es einfach kühl und trocken auf und fertig.