Reicht eine Schulbescheinigung in BW als Corona Testungs Nachweis?

2 Antworten

Siehe Corona-FAQ beim Kultusministerium Baden-Württemberg:

Gelten negative Tests von Schülerinnen und Schülern auch für außerschulische Angebote?

Für Schülerinnen und Schüler, die regelmäßig an Testungen im Rahmen des Schulbesuchs teilnehmen, genügt bei außerschulischen Angeboten mit Testpflicht die Vorlage ihres Schülerausweises oder eines anderen Nachweises über ihren Schülerstatus.
(Stand: 13. September 2021)

Dass Du Corona hast, bescheinigt Dir nicht die Schule, sondern ein Arzt.

Es würde Dir vermutlich mehr Antworten bescheren, wenn Du die Frage so formuliertest, wie Du sie meinst.

Gruß Matti

Schachpapa  22.10.2021, 09:42

Er möchte den Test nachweisen. Das kann er, wenn er seinen Schülerstatus belegt.

Kuhlmann26  22.10.2021, 11:34
@Schachpapa

Inzwischen ist die Schlagzeile der Frage geändert und man kann erkennen, was gemeint ist.