Reicht eine Qualifikation an der Fernuniversität?
Also, ich habe einen Kurs an der Uni abgelegt , mal sehen, ob das für den Jobmarkt ausreicht.
1 Antwort
Ein einzelner Kurs wird als Qualifikation nicht ausreichen. Aber natürlich kannst Du auch als Person überzeugen: Wenn sie jemanden brauchen, Dir den Job zutrauen und keine internen Vorgaben dagegen sprechen, kannst Du ihn dennoch bekommen.
Credit Points sind keine berufliche Qualifikation. Sie zahlen lediglich darauf ein, eine zu erlangen.
Naja trutzdem habe ich die kentnisse aus dem bereich und musste eine Projektarbeit abgeben
Dann vergleiche das mit dem Aufwand, den man für ein Bachelor-Studium betreiben muss.
Als Beleg von zusätzlichen Kenntnissen ist so ein Kurs sicherlich nicht schlecht, der kann die Würze an der Suppe sein. Aber allein die Würze macht nicht satt.
Das ist nicht das selbe wie ein bachelor aber eine Qualifikation ist es trotzdem
Ich habe einen Hochschulkurs in einem fach absolviert. Ich habe nicht einfach nur credits erworben ich habe ja ein fach studiert😂, ach egal ich diskutiere mit keinem der keine Ahnung hat
Ich habe auch studiert und einen Abschluss erworben. Und ich habe schon Bewerber wieder fortgeschickt, die mit falschen Vorstellungen von der erforderlichen Qualifikation daherkommen. Mag sein, dass es Stellen gibt, für die es reicht, schon mal kurz eine Uni von innen gesehen zu haben. Aber in der Regel reicht es nicht.
Das ist mir egal was sie denken oder meinen, ich habe die Fähigkeit und das wissen in dem Bereich zu arbeiten. Wichtig sind die Kenntnisse und die Umsetzung und dabei kann eine Hochschulqualifikation völlig ausreichen
Wieso soll das nicht reichen? Ich habe die credits erworben und den Kurs abgeschlossen