Reicht eine Frau nicht aus?

9 Antworten

Ich glaube an einem Punkt der Beziehung ist jeder gelangweilt ; vom Partner , vom Alltagstrott einfach von allem...Dann kommt gern schonmal der Wunsch nach was neuem und aufregenden auf. In Nachbars Garten ist das Gras ja immer grüner.

Es zieht aber nicht jeder gleich die Reisleine , wegen einer Langweiligen "Phase", die ja auch evtl wieder vergeht.

Ok Ok , würden vielleicht mehr , wenn es für jeden einfach wäre jemand neues zu finden. Aber neue Partner oder Bettgeschichten stehen nicht an jeder Ecke und warten nur darauf, daß man sie aufgabelt.

  • Rein sexuell gesehen ist es tatsächlich der Normalfall, dass Sex mit der Dauer der Beziehung langweiliger und seltener wird. Ich glaube, das muss man einfach akzeptieren: Euphorie und Leidenschaft der Verliebtheit weichen eben der Nähe und dem Vertrauen der Liebe. Man kann die Spannung und Aufregung der ersten Phase nicht dauerhaft erhalten.
  • Die Frage müsste eher sein, welche Konsequenzen man daraus zieht. Stabile Partnerschaften haben etliche Vorteile und natürlich auch ein paar Nachteile. Der langweiligere Sex ist wohl ein Nachteil, aber Paare haben statistisch immer noch erheblich mehr Sex als Singles. Man kann nicht immer 100% im Leben haben und wer in Treue und Exklusivität, in Liebe und Zufriedenheit in einer stabilen Partnerschaft leben will, der muss eben auf etwas Aufregung und sexuelle Abwechslung verzichten.
  • Auch wenn sicherlich viele Paare fremdgehen, es gibt immer noch sehr viele, die sich treu sind. Man redet nur mehr von den anderen. Dass sich ein Mann vielleicht nach Abwechslung sehnt, ist eine Sache. Dass er es wirklich tut, eine ganz andere.
  • Was meinst du mit "reichen"? Natürlich reicht eine Frau aus, trotzdem kann man sich nach dem Feuer der ersten Zeit sehnen, nach Leidenschaft und Euphorie. Verliebtheit ist ein tolles Gefühl. Neue sexuelle Abenteuer sind ein tolles Gefühl. Mal eine andere Frau ist eine spannende Abwechslung. Warum sollte man das leugnen? Man muss eben nur erkennen, dass man nicht alles haben kann: Stabile Partnerschaft und Abwechslung schließen sich eben im Normalfall gegenseitig aus.

Das ist definitiv nicht nur bei Männern so. Ich kenne eine ganze Menge Frauen, denen ein Mann fürs ganze Leben auch nicht ausreicht. Bis sie sich das eingestehen und wirklich sexuell "frei" agieren, sind sie aber oft jenseits der Mitte 30.

Das heißt überhaupt nicht, dass der eigene Mann weniger attraktiv ist oder man ihn weniger liebt. Es muss nur nicht jeden Tag Erbsensuppe sein.

3weisseRaben  18.03.2017, 21:15

Es muss nur nicht jeden Tag Erbsensuppe sein.

Wie wahr, wie wahr.

Du kannst nicht von dir auf andere schließen!

Es gibt bei Frauen auch unzählige, die sich gerne von mehreren polieren lassen. Wie bei den Männern, gibt es eben solche und jene.

Ist auch mathematisch einfach zu erklären, da es meist 2 dazu braucht, und auch meist Männlein und Weiblein :O

Mit anderen Frauen zu spielen, ist was für kleine Jungs ,

die eine Frau zu lieben und zu respektieren, ist was für Männer 😉

ChrisKaRu  01.05.2017, 11:26

sehr tiefgründig 👍🏻