Reicht eine Entschuldigung aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er sollte sich entschuldigen.

Es ist eine Unverschämtheit von ihm, wenn du ihn bittest jetzt die Bewerbung anzuschauen, und er ablehnt um Shoppen zu fahren.

Er hatte heute Zeit gehabt, aber keine Lust, erst heute Abend.

Dann hat er eben Pech gehabt, weil er die Gelegenheit nicht genutzt hat, und dein Vertrauen derart missbraucht.

Es ist dein Leben, also los damit und nicht eine neue Ausreden anhören.

Und wenn er ein Problem damit hat solltest du genau das sagen, was er erst kein Bock hatte und nun shoppen will statt seinem Partner mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Warum so ein riesiger Aufriss? Du kümmerst dich um deine berufliche Zukunft. Warum muss man sich dafür entschuldigen?

Kümmer dich um dich und dein Arbeitsleben, wie du schreibst, er hat die Gelegenheit gehabt und fertig.