reicht eine 60cm-sat-schüssel für einen guten Empfang aus?

6 Antworten

Also, bevor die Schüsselgrößengeilheit überhand nimmt: Ich hab' mir ein winziges 40cm Schüsselchen auf's Dach gestellt, mit einem hochempfindlichen LNB ausgestattet und empfange mit Signalstärke/Qualität bei 96% allerbeste digitale Bilderchen. Das Gedröhne mit den Monsterschüsseln ist einfach hirnlos! Es geht auch anders...

Colopia  09.02.2014, 20:42

100% Korrekt! DH!

Ich selber habe eine 45er. Für Astra langt die sogar aus. Bisher hatte ich erst einmal in 8 Jahren einen etwas schlechten Empfang als ein riesiges Unwetter war. Eine 60er Schüssel langt daher auf jeden Fall.

=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=aimchade-21&keywords=sat+60

rainer531
Fragesteller

Danke für den Link, prima

ja die dürfte reichen, wenn keine Hindernisse im Weg sind und du sie optimal ausrichtest sollte es die Empfangsqualität nicht so sehr beeinflussen.

Ich hatte eine kleinere Schüssel und mein Empfang war unter ähnlichen Gegebenheiten super.

besser ist die größere weil du auch bei regen und so fehlerfreu empfangen kannst was bei der 60cm nicht gewährt ist

Colopia  09.02.2014, 20:44

Das ist Wissen aus der Analog-TV Zeit Anfang der 1990er. Heute Obsolet!