Sat Schüssel trotz Verbot?

9 Antworten

Du kannst AUF deinem Balkon hinstellen was du willst: Kunst, Figuren oder Sat-Schüsseln auf Ständern. Alles erlaubt.

Wenn es von außen nicht gut sichtbar ist ja. Es geht auch um die Ästhetik.

Wenn Dein Vermieter das Aufstellen von eigenen Sat-Schüsseln verboten hat, dann darfst Du sie nicht verwenden. So wie Du es planst, wird das Entfernen wenig Kosten verursachen, machen darfst Du es aber trotzdem nicht.

Der Vermieter oder Eigentümer des Hauses oder Gebäudes hat das Recht zu bestimmen, wie das Haus nach aussen aussieht. Wenn nach seiner Meinung zu viele Sat-Schüsseln das Gebäude schlecht aussehen lassen, dann kann man nichts dagegen sagen.

Du darfst nur dann eine eigene Sat-Schüssel aufstellen, wenn es keinen andere Möglichkeit gibt fernzusehen. Wenn der Vermieter von sich aus Empfangsmöglichkeiten für seine Vermieter eingerichtet hat, dann müssen die Mieter diese benutzen.

Kann mir mein Vermieter die anbringung einer Sat - Schüssel Untersagen?

Bin seit einer Woche in meiner neuen Wohnung. Dort ist nur Kabel, und ich kann es mir nicht Leisten, noch Zusätzlich 17€ für Kabel abzudrücken. Habe vor mir eine Sat Schüssel am Balkon anzubringen, aber leut Mietvertrag, muss ich die Zustimmung vom Vermieter einholen, wenn die Schüssel ausserhalb der Mieträume angebracht wird. Ich dachte dass anbringen einer Schüssel ist Privat, und der Vermieter hat da nix zu Melden. Wenn ja, was ist, wenn ich die Schüssel innerhalb der Mieträume anbringe? Balkon gehört ja meines wissen zu den Mieträumen? Wie ist die Rechtslage, was für Tricks gibt es? Danke

...zur Frage

Welche Strafe droht, wenn ich trotz Verbot ein Katzennetz am Balkon anbringe?

Welche Strafe droht, wenn ich trotz Verbot ein Katzennetz am Balkon anbringe? Ich wohne in einer Baugenossenschaftswohnung und die Haltung von Katzen ist geduldet (nicht erlaubt), ein Katzennetz darf ich aber wegen des äußeren Erscheinungsbildes des Hauses nicht anbringen. Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn ich einfach trotzdem eins anbringe, um abzuwarten, ob sich überhaupt jemand beschwert??

...zur Frage

Endlich Fernsehen - Sat Schüssel als Alternative, aber Vermieter will keine am Balkon

Ich habe bis jetzt keinen Fernsehanschluss. Die letzten 5 Jahre hat mich das auch nicht gestört aber jetzt überlege ich welche Alternativen ich habe, wenn ich die teuren Anschlussgebühren unseres Antennenfritzes umgehen will. Unser Vermieter will nicht, dass wir eine feste Satanlage ans Haus anbringen. Kann er auch verbieten, diese nur auf den 'Balkon zu stellen?

...zur Frage

Sat Schüssel auch in der Wohnung?

Ich habe ein Problem. Ich kann keine Schüssel aussen anbringen (zwecks Verbot durch bohren durch Vermieter) und mein Balkon ist in Nord Ost Richtung. Nur ein Fenster geht in die richtige Richtung. Habe es schon mit Teleskopstange zum selber spannen versucht aber die hält nicht bei wind am Mauerwerk. Bei meinem Nachbarn hält sie im 1.Stock. Bei mir oben nicht. Kann ich auch die Sat Schüssel direkt hinter dem Fenster anbringen? Funktioniert das durchs Fenster?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?