Reicht eine 32 Mbit/s schnelle Internetleitung um auf Youtube 4K Videos zu streamen?

4 Antworten

Jain.

Die neuen 4k60p (also 4k Auflösung, 6 Bilder pro Sekunde) Videos sind gerne mal über 1GB für 3 Minuten groß und haben Peaks von über 80 MBit Datenrate... da kommt es dann zu Rucklern, wenn Du sofort auf abspielen clickst.

Lösung? Einfach das Video einen Moment vor-laden lassen und dann Play drücken. Habe mit 6 MBit lange Jahre Problemlos 1080p Videos angeschaut, also warum sollte ein 4x so großes Video mit einer 5x so großen leitung nicht ok sein?

Meinst du jetzt schauen oder selbst streamen? Schauen ja, selbst streamen nein.

NEIN ich glaub nicht

user373h383  15.04.2018, 16:14

Doch, zum schauen reicht es locker. Zum selber streamen nein.

LarsM0  15.04.2018, 22:58

Er hat gesagt Streamen nicht schauen!