Reicht ein swb schülerticket oder braucht man noch andere sachen?

3 Antworten

Da das Ticket nicht übertragbar ist, muss zusätzlich ein gültiger Schülerausweis mit Foto mitgeführt werden, nach dem bei Fahrkartenkontrollen in Einzelfällen auch gefragt wird.

SWB? Stadtwerke Bonn oder?

Also wen du kontrolliert wirst brauchst du offiziell ein Schülerausweiß, ABER ich wurde schon so oft kontrolliert und kein Kontrolleur hat mich danach gefragt.

Ja Genau Stadtwerke Bonn War es Bei Bus Und Bahn ? :)

0
@RaVoD

Ich hab mein Schülerausweiß vor 5 Jahren verloren und fahre seitdem auch ohne.  Ich habe aber einen normalen Ausweiß für den Fall. Aber wie gesagt ich wurde noch nie danach gefragt.

0

Wenn auf der Karte sogar draufsteht "Nur mit Schülerausweis gültig", dann sollte doch eigentlich alles klar sein, oder???

Was passiert bei 4 mal schwarzfahren?

Eine Freundin von mir wurde heute das 4. Mal erwischt und ist richtig fertig deshalb. Ihre Eltern geben ihr kein Geld fürs Ticket und ne schülerkarte hat sie auch nicht. Meine Frage ist nun kann sich das auf irgendwas negativ auswirken?

...zur Frage

HVV Karte bis wohin gültig?

Hi Leute ich fahre jeden morgen zu meinem praktikumsplatz erst mit bus dann mit bahn. doch ich muss vor 9uhr raus und tageskarten gelten erst ab 9 uhr . Deswegen eine normale karte für hin gilt das dann aber auch für die bahn wenn ich im bus meine karte kaufe? oder muss ich dann bei der bahn noch eine karte kaufen?

...zur Frage

Bahn und Bus das gleiche Ticket?

hi

reicht es wen ich ein ticket für Bus kaufe und es dan auch für Bahn benutze

oder brauche ich dafür ein extra ticket ???

als kleine Info:

Bahn = DB

Bus= WSW (wuppertal)

Ticket= 4er Ticket

...zur Frage

Kann man mit einer VBB tages karte auch bus und s-bahn fahren?

hallo...ich werde bald für eine längere zeit bahn fahren müssen um zum bahnhof zu kommen muss ich mit bus fahren und dann vom bahnhof wieder mit bus bzw. s-bahn zu meiner schule ... nun meine frage reicht es wenn ich mir eine VBB tageskarte bzw. 7-tage-karte holle kann ich damit auch bus und s-bahn fahren? (lieg alles im VBBverkehrsnetz)

...zur Frage

VRS Karte verloren,kann ich trotzdem mit Bus und Bahn fahren?

Ich hab mein VRS Ticket verloren und wollt fragen ob ich für die Zeit bis ich die neue karte hab einfach so mit Bus und Bahn fahren kann. Gibt es diese Möglichkeit? Muss ich dann trotzdem die 40€ Strafe zahlen wenn ich ohne Ticket erwischt werde ?

...zur Frage

Reicht mein Schülerticket bis nach Aachen?

Ich habe ein Schülerticket von der RSVG/BBV mit dem ich immer zur Schule fahren. Damit kann ich Bus, Bahn als auch mit dem Zug fahren. Ich brauche das Ticket eigentlich nur um zehn Minuten bis nach Königswinter zu fahren (bei Bonn), aber auf der Rückseite des Tickets steht auch drauf, dass ich in folgende Gebiete hinkomme:

Leverkusen

Köln

Bonn

Rhein-Sieg-Kreis

Rhein-Erft-Kreis

Kreis Euskirchen

Die Frage: Komme ich damit auch nach Aachen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?