Reicht ein Notendurchschnitt von 3,3 in der 6. Klasse auf einem Gymnasium in die 7.Klasse zukommen?

6 Antworten

In der 6. Klasse geht's noch nicht um Schnitt. Da geht's nur darum, dass du keine 2 Defizite oder eine 6 hast. Und da Notenpunkte noch nicht auf dem Zeugnis sind, sind mit Defiziten nur Fünfen gemeint. 4 Punkte sind also noch kein Defizit, wie es später der Fall ist.

Falls du eine 5 hast, brauchst du nur in einem anderen Fach eine 3 oder besser um die 5 auszugleichen, sonst kannst du auch schon mit einer 5 sitzen bleiben.

RealDropzz
Fragesteller

Also komm ich in die 7. ? :)

Ja solange du keine 5hast geht das;-)

RealDropzz
Fragesteller

Jo eine 5 habe ich eigentlich nicht Dankeschön :)

aber stell dir das nicht so einfach vor, 3,3 ist nicht so toll

Bist du jetzt schon auf dem Gymnasium und willst nur weiterkommen oder willst du erst aufs Gymansium?
Wenn du noch nicht auf dem Gymnasium bist reicht es definitiv nicht.
Ob du versetzt wirst hängt von Einzelnoten ab

RealDropzz
Fragesteller

Also ich bin schon auf einem Gymnasium

celaenasardotin  07.07.2016, 18:57

dann kommst da damit weiter , außer du hast in 2 fächern eine 5 oder einmal eine 6

Solang du nicht in 2 Fächern ein 5 hast oder in einem eine 6, solltest du denk ich weiter kommen.