Reicht ein Mofa Führerschein für eine aprilia rs 50

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Das ist kein Führerschein, was du hast, sondern nur eine Mofa-Prüfbescheinigung. Also nur Mofa/Roller bis max. 25 km/h, 50 cm³.

  2. Für o. g. Kleinkraftrad benötigst du ungedrosselt mindestens die Klasse M (45 km/h*, 50 cm³). Und ob es für die Maschine einen Drosselsatz gibt, ist eher fraglich.

*) wenn die Aprilia RS 50 vor 2002 erstmals in Verkehr gebracht wurde, darfste auch 50 km/h mit der fahren.

Eichbaum1963  16.03.2011, 21:03

Danke für den Stern :)

Müsstest du nicht wenn du diesen Roller "maschine" drosseln lässt auf 25-30 km/h... dies muss aber dann vom Tüv abgenommen und in den papieren eingetragen werden..... sehr teuer mach lieber den m schein oder gleich a

Zum kaufen wird der reichen,zum fahren von 50ccm wohl eher nicht...

Eichbaum1963  16.03.2011, 20:29

So sicher? Auch die Mofas haben in der Regel 50 cm³.

reicht nicht!nur bis 25kmh