Reicht ein be quiet system Power 9 400W in meinem System aus?

2 Antworten

Warscheinlich ja, würde aber zur sicherheit ein 500 watt nehmen.

PS: Die CPU wird mit dem Mainboard nicht funktionieren.

Ddd55
Fragesteller

OK danke

Aber warum passt die CPU nicht

Auf der Seite vom Mainbord steht das es mit der Ryzen 3000er Reihe voll kompatibel ist

Lg

DrBlub  04.04.2020, 12:44
@Ddd55

ja, wenn es ein neues Board mit passenden Bios ist, man muss aber davon ausgehen das es noch ein älteres Board ist die die Verkäufer noch auf lager haben und dann passt es halt nicht

Ddd55
Fragesteller
@DrBlub

Okay habe aber was von BIOS Updates gehört und das man damit die CPU kompatibel machen kann

Wie würde das denn funktionieren?

Ddd55
Fragesteller
@Ddd55

Ist ja im Grunde auch nicht mein Problem wenn der Hersteller angibt das die gesamte CPU Reihe kompatibel ist , und dann aber in der Praxis doch nicht

Da würde ich richtig Stress machen wenn das nicht funktioniert ich habe nicht das Budget übrig für ein noch teureres Mainboard leider

DrBlub  04.04.2020, 14:35
@Ddd55

Ein Bios-update kannst du nur mit einem Funktionieren PC machen, da der PC aber so nicht funktioniert kannst du das nicht. Es gibt aber ein Board, was funktioniert und sogar noch 3€ billiger ist.

Aber mal rein aus Interesse, wie viel Budget hast du denn?

Ddd55
Fragesteller
@DrBlub

Was ist denn mit dem b450m pro VDH max ?

Funktioniert das ?

Ich habe 600€ für den ganzen pc

DrBlub  05.04.2020, 12:35
@Ddd55

Genau das meine ich, mit dem Board würde es funktionieren

Locker. Aber macht Sinn ein 500W Netzteil zu nehmen um für zukünftige Upgrades genug Luft nach oben zu haben.

Ddd55
Fragesteller

Okay wie viel Aufpreis ist das denn?

HappyPhilXD  04.04.2020, 16:16
@Ddd55

Kommt drauf an wo du es kaufst, das 400W scheint meistens 45€ zu kosten und das 500W 50€.