Reicht ein 500 Watt Netzteil für eine rtx 3060ti?

4 Antworten

500W ist echt wenig und nicht zukunftssicher.

Nimm 750W oder mehr. Da musst Du auch nicht unbedingt auf die Zertifizierung achten, Bronze reicht eingentlich aus.

Hallo,

je nach Prozessor kann das Netzteil ausreichen. Da du es schon hast, würde ich sagen: versuchen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nimm lieber ein 750 Watt Netzteil.
Das Netzteil feuert nicht die ganze Zeit 750 Watt durch, sondern nur soviel wie benötigt wird.
Aber wenn du später mal rechenintensivere Programme nutzen willst dann hast du noch Platz nach oben.

Von Experte computertom bestätigt

Abhängig von deiner CPU.

Mit einem i9-10900K wird das sehr knapp, mit einem Ryzen 5 5600X nicht.