Reicht duschen nicht aus?

4 Antworten

Dort, wo Haut auf Haut liegt, wird es besonders heikel, denn es kann sich ein richtiges kleines "Biotop" bilden, und Hautpilz fühlt sich in so feuchtwarmen Gefilden sehr wohl. Irgendwann fängt es dann an zu jucken und zu müffeln. Besondere Sorgfalt solltest du also auf Achselhöhlen, Poritze und Genitalien richten. Letztere brauchen eine besonders sanfte Reinigung, am besten mit Intimwaschlotion. Von Feuchttüchern für "hintenrum" würde ich als tägliche Reinigung eher abraten, da die Haut am Po auch schnell mal gereizt reagieren kann. Wenn du die Füße wäschst, achte darauf, dass du anschließend ein extra Handtuch benutzt, um auch die Zehenzwischenräume ordentlich zu trocknen.

wenn du auf der Toilette feuchttüchter benutzt und jeden tag am Klo sitzt...würde ich sagen ist es nicht schlimm, wenn du den Bereich in der dusche nicht nochmal extra sauber machst. aber die pobacken solltest du schon in der dusche waschen.

Wasch ab jetz die Arschritze und gut ist. Wo ist das Problem. Da hocken kene blösen Geistern drin.

In der Dusche wäscht man alles. Warum auch nicht?