Reicht Dual Core fürs gaming?

6 Antworten

Ich habe den Intel Pentium G3220 2 x 3 GHZ ( 45 euro oder so ) kann alle Spiele mindestens auf mittleren Grafikeinstellungen spielen. (habe eine R7 265)

Kommt aufs Spiel an.

Wenn das Spiel auf 4 Kerne auslagern kann, dann bist du mit einem DualCore im Nachteil. Benutzt das Spiel nur 2 Kerne, und du hast wenig Hintergrundaktivität, dann ist es relativ identisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Also mit dieser Grafikkarte und nem quadcore 3.7 ghz konnte ich crysis 2 und bad company 2 (hab sie dann gekauft wo diese spiele noch ziemlich neu waren) auf max setiings spielen auf 60 fps. Ab und zu drops auf 50 fps. Wenn ich mit dem dual core das gleiche auf mittleren settings schaffen kann würde es mir schon reichen.

Dual core ist dann aber nur für gaming, und sonst nix anderes nebenbei... Schreib mich an wenn du infos brauchst ^^

Nein, ein Dual-Core reicht heutzutage nicht mehr für alle Spiele. Da ändern auch Grafikeinstellungen nichts daran, denn diese sind der CPU herzlich egal.