Reicht dsl 16000 für Twitch streams in 1080p zu schauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DasNichts99,

wie die anderen Nutzer schon geschrieben haben, reichen DSL 16.000 prinzipiell völlig aus, um Twitch-Streams zu schauen.

Wichtig ist dabei aber z.B. auch, dass du am besten über eine LAN-Verbindung schaust, nicht über WLAN. WLAN ist schlichtweg zu störanfällig und wenn man von Haus aus schon nicht die absolute mega-Geschwindigkeit hat, sollte man die vorhandene Geschwindigkeit nicht zu Hause noch durch ein Funk-Signal verringern.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine stabile 16 Mbit/s-Leitung reicht aus. Je nachdem, wie mit viel Brandbreite der Streamer streamt, aber meistens reicht auch eine 10 Mbit/s-Leitung.

Aber nur unter der Bedingung, dass sonst niemand anders im Internet hängt und währenddessen noch YouTube-Videos schaut.

Empfohlen wäre eine 50 Mbit/s-Leitung, falls du nicht alleine bist und währenddessen auch mehr machen möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – Gefühlt beschäftige ich mich 24/7 mit Computern und Software

Reicht mehr als aus.

Felix083  01.11.2019, 15:40

Du hast unrecht. Du beachtest keine anderen Faktoren.

Fidreliasis  01.11.2019, 16:08
@Felix083

Welche? Das ein Blitz einschlägt und er den Hamster für den Rechner vorher nicht gefüttert hat. Mit DSL 16000 hat man mehr als genug Reserven um auch twitch 1080p60 ruckelfrei zu schauen ,

Felix083  01.11.2019, 18:05
@Fidreliasis

Es gibt auch andere Personen im Haushalt, die auch Internet nutzen.