Reicht die für Silvesterraketen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einzelnen Flaschen würde ich abraten, die haben null Standsicherheit und kippen gern mal um. Dann lieber einen Bierkasten oder so mit leeren Flaschen nehmen, bietet wesentlich mehr Sicherheit

Oder wenn man es ganz bequem haben will, besorgt man sich sowas:

Secure- Starter Raketenbasis von Divers online kaufen (roeder-feuerwerk.de)

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß
Rango82  28.12.2023, 17:07

Was es nicht alles gibt.

nein, da Umsturzgefahr

hole Dir einen 11er leeren Rahmen Bier, stelle eine leere Flasche Bier hinein zum Anzünden, ergibt mehr Stabilität

stelle Dir nicht vor, eine Rakete wird fehlgeleitet durch die eine Flasche und entzündet einen Hausbrand mit möglichen hohem Sach- und Personenschaden

Mach sie aber bloß nicht alleine leer. (Also als Startrampe für Raketen!)
Sonst feierst Du möglicher Weise Silvester in der Notaufnahme...

m9rcus99
Fragesteller

Wie meinst du das

AndreasD1804  29.12.2023, 10:23
@m9rcus99

Falls Du den Inhalt Deiner zukünftigen Raketen-Startrampe alleine trinkst, könntest Du in der Notaufnahme in Eurem Krankenhaus landen...

AndreasD1804  29.12.2023, 17:23
@AndreasD1804

Oh, peinlich: Das Etikett. Ich bitte um Entschuldigung. (Sieht Täuschend-echt aus zu Wodkaflaschen...)

Nein, da die Flasche umkippen würde. Hole dir einen leeren Bierkasten und stelle die Flasche da rein. Alternativ kannst du die Rakete in die Hülse einer abgebrannten Batterie stecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Interresse für Zusammensetzung und Arten von Feuerwerk.

Nein, die stellt man in einen Getränkekasten, denn wenn sie umfällt, dann landet die Rakete in Omas guter Stube. Und dann muss Oma den Löscheimer bereit haben.