Reicht die Einverständnis der Eltern auf einem Zettel, (neues Piercing)?

3 Antworten

Meist wird ab 16 ein Zettel der Eltern akzeptiert. Lass beide unterschreiben

Normal muss Papa und Mama unterschreiben. Du brauchst sonst einen Schein,dass Papa allein erziehungsberechtigt ist.

So sagt es das Gesetzt, gehandhabt wird es oft anders, ich kenne auch 14 Jährige die zur Corona-Impfe ganz ohne Unterschrift sind und sie wurden geimpft. Es kommt immer drauf an wie die andere Seite drauf ist, egal was das Gesetzt sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings

Nein ein Zettel reicht.

Notlikeyou814  07.09.2023, 11:38

Ich finde der Papa sollte mitkommen da sie den Zettel ja selber schreiben könnte und die Unterschrift fälschen könnte. Wenn der Papa dann Zeit hat kann er ja mitkommen, nur wenn er was geplant hätte , musste er dann absagen nur weil die Tochter dachte dass keiner darauf kommen würde dass man so einen Zettel auch fälschen könnte.( Ich rede aus Erfahrung und meine Mum geht mit mur dahin, dann schaue ich auch immer wann es für beide geht). Nummer Sicher, wenn man unter 18 Jahren ist.

Laura000987
Fragesteller
@Notlikeyou814

Update: war vorhin alleine da und brauchte die Einverständnis garnicht ;)