Reicht der GHz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls der Laptop keine zusätzliche Grafikkarte eingebaut hat (ich vermute mal nicht)

So Besitz dieser nur die Intel HD Graphics 4600 und diese dürfte für beide Spiele fast schon zu schwach sein. Meine vermutung berut auf folgenden Benchmark Daten: https://gpu.userbenchmark.com/Intel-HD-4600-Desktop-125-GHz/Rating/2168

Ich würde von billigen Laptops für das Zocken abraten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker
SametLP
Fragesteller

Zunächst erstmal Vielen Dank für deine Antwort.Hätte ich das nicht gewusst,würde ich es jetzt kaufen👻Kennt ihr vlt Laptops die gut sind?Meine Preisvorstellung wäre bis 400€ :)

Naja, für Gaming ist das eher nichts, eine 500GB HDD ist nicht gerade der kracher damit meine ich nicht die GB sondern das Speichermedium also die alte HDD. Das ist jetzt etwas wo man sagen kann "okay für 250€ ist das ok" aber trotzdem, der i5-4210M ist keine wirklich gute CPU, würde da wenigstens eine Grafikkarte mitbei sein die den CPU unterstützt und das rendering abnimmt würde ich sagen man kann darauf Spielen jedoch dann auch nur mit 30-50FPS.

LG und noch viel Glück bei der Suche! :( :D

SametLP
Fragesteller

Zunächst erstmal Vielen Dank für deine Antwort.Hätte ich das nicht gewusst,würde ich es jetzt kaufen👻Kennt ihr vlt Laptops die gut sind?Meine Preisvorstellung wäre bis 400€ :)

Eher nicht da nur ein integrierter Grafik-Chip vorhanden ist. Sonst spielst du da nur auf 20 FPS auf niedrigsten Einstellungen :(

Mopa123  08.04.2020, 00:38

Frage ist auch, wie der Zustand des Akkus ist, wie alt die HDD ist (geben igwann ihren Geist auf).