Gibt es spiele die weniger Leistung brauchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier hast Du zumindest schon einmal eine umfangreiche Liste über die grundlegende Bespielbarkeit einer Intel HD 4600 Graphics :

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000005562/graphics/graphics-for-4th-generation-intel-processors.html

Die dort aufgeführten Spiele müßten ähnlich gut ( oder ggf. sogar etwas besser ) auch auf einer UHD 620 laufen .

Zompy
Fragesteller

Steht da nicht etwas von einer i7 (bei Hinweis)?

WillEsWissen64  12.05.2022, 20:10
@Zompy

Ja das ist richtig.

Aber die alte i7- 4668U ist auch nur eine 2 Kern CPU und entspricht im wesentlichen der i5-7300u.

Auch hat die 7300u eine etwas "stärkere" Grafikeinheit

verreisterNutzer  12.05.2022, 20:10
@Zompy

Die HD 4600 gab es im Desktop-Bereich ( Intel Core i 4000-Series ) tatsächlich nur in wenigen Prozessormodellen , aber das ist hier für Deine Frage eher zweitrangig .

Zu etwa 90% der Fälle im Link aufgführter Spiele dürfte die HD 4600 selbst mit maximaler Taktrate der "Execution-Units" der limitierede Faktor sein .

Nominell hat die UHD 620 gegenüber der HD 4600 20% mehr Execution Units , welche allerdings dennoch durch diverse Effizienzverbesserungen mit etwa 1/3 der Energie oft mindestens in etwa die selben Renderleistungswerte unter Praxisbedingungen erzielen .

Roblox

Ggf Krunch on Steam

SIMS 4 ... grenzwertig aber machbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst