Omsi2. Manchmal viel FPS manchmal wenig?

2 Antworten

Zu aller erst, dein Laptop sollte auf jedenfall ausreichen. Jedoch für mehrere "anspruchsvolle Spiele" flüssig, reicht der nicht aus. Versuche doch mal das Spiel neu zu installieren, am besten du löscht auch gleich den kompletten Speicherordner. 

Du kannst auch mal bei deiner Grafikkarte den neuesten Treiber runterladen. Schau auch das auch wirklich die Nvidia Grafikkarte bei dem Spiel benutzt wird und nicht deine OnBoard-Grafikkarte.

4

Ok das mit dem neu Installieren ist eine gute Idee. Meine Nvidia Graka wird immer bei Spielen benutzt weil ich das so eingestellt habe. vielen dank für Deine Antwort.

0

Hallo,

installiere mal dein neuesten Treiber für deine Grafikkarte. Führe Windows Updates und Windows Wartung durch.
Das behebt meistens das Problem.

Kaufe dir ausserdem für deinen Laptop ein Cooling Pad. Das reduziert die Temperaturen etwas.
Wenn die Temperaturen der Komponenten zu hoch sind, dann takten diese herunter = Leistung sinkt. 

LG

4

danke für deine antowort. sorty für diese SEHR SEHR späte antwort

1

Warum wenig FPS in Rainbow Six Siege?

Habe so 35 bis 60 FPS in rainbow(bei 60 lock). Ich verstehe aber nicht warum ich manchmal unter 60 habe dürfte doch eigentlich mit einem i5 6600k(Standard) hinhauen was denkt ihr ist das Problem?

...zur Frage

Pc Spiel hat wenig FPS?

Hallo

Ich spiele im Moment assassins creed origins.

Mein PC hat eine 1070 und einen i5 7600k (übertaktet auf 4,8Ghz) und das Spiel liegt auf ner m.2 SSD

Die Grafikeinstellungen habe ich in GeForce Experience auf Optimal gestellt.

Jetzt habe ich in städten aber nur ca. 30fps und in der wüste ca.60

Habe mir auch ein paar Videos angeschaut im Internet mit ner 1070 und da hatten die immer min.70 FPS bei maximalen Einstellungen

Ich habe das Spiel als es Rauskam angefangen (hab zwischendrin ne pause gemacht) nach meiner erinnerung auch bei Ultra mit rund 60fps gespielt.

warum hab ich jetzt so viel weniger Leistung ?

...zur Frage

Ideen für Gaming Pc für 800?

Ich suche einen Gaming Pc für 800 Euro er sollte die Spiele die heute auf dem Markt sind in min. hohen Auflösungen wiedergeben können und mit offenem Discord oder Ts konstant bei ca. 60 Fps bleiben. Suche nur Einzelteile inkl. Gehäuse und Kühlung der Zusammenbau wird vor Ort übernommen. :)

P.s: Wenn im Preis noch Windows enthalten ist wäre das super :)

...zur Frage

Zu Wenig FPS bei vielen spielen mit neuerer Grafikkarte?

Guten Morgen GF,

Ich habe die Tage eine ähnliche frage gestellt, nur in verbindung eines Freundes bezüglich der MSi GeForce GTX 770 Twin Frozr OC Edition. nun sieht es wie folgt aus. Ich habe die Grafikkarte nun von ihm bekommen, da er sich nun eine neue geholt hatte. Meine Frage an euch nun lautet, da auch ich in meinem System weniger FPS Habe, als mit meinem alten kleinem Spielzeug als Grafikkarte. Getestet, habe ich die spiele in übrigen mit den Niedrigsten Setup wo es nur ging. Aber auch da keine veränderung. ein FPS Limit habe ich nicht drin (Nvidia Inspektor) Also auch daran liegt es nicht. Meine CPU Arbeitet auf allen vieren und ist nicht ausgelastet. Ebenso der Ram nicht. Updates habe ich alle installiert, ebenso wie chipsatztreiber sowie BIOS Updates etc. also sitz ich nun hier und frage mich, weshalb die gute neue so mieserabel ist und meine alte schlechte besser von der Leistung her ist, als die neue.

Getestet auf seinem System:

  • AMD FX-8350 (Scythe Fuma 3 Kühler)
  • 16 GB DDR-3
  • SSD Festplatte
  • MSI Geforce GTX 770 Twin Frozr OC Edition
  • 600 W Netzteil (LC-Power)

Durchschnittlische FPS: 50-60

Getestet auf Meinem System:

  • AMD Athlon II x4 640 (Scythe Ninja 4 Kühler)
  • 8 GB DDR-3 G.Skill
  • HDD Festplatte
  • MSI Geforce GTX 770 Twin Frozr OC Edition
  • 650 W Netzteil (Carbon Power)

Durchschnittliche FPS: 60-70

Ich hatte vorher eine HIS Radeon HD 6670 verbaut.

  • http://www.hisdigital.com/us/product2-616.shtml

Diese lief unter Mittleren bis Hohen einstellungen, bei Durchschnittlich 50-70 FPS. Nun ist bei mir wie schon gesagt die MSI Geforce GTX 770 verbaut. Und ich habe bei Minimalen bis Mittlaren Settings, Durschnittlich 20-60 FPS.

Die Temperaturen Seines Prozessors + Grafikkarte belaufen sich bei 25 Grad auf Desktop und ca. 40-50 grad in spielen. Bei der Grafikkarte bei ihm, um die 40 Grad im Desktop Betrieb und um die 60 Grad in Spielen. (nVidia Lüftersteuerung)

Die Temperaturen Meines Prozessors, liegen im Desktop um die 11 Grad und ingame bei ca. 25-30 Grad Je nach auslastung. Bei mir ist die Temperatur der Grafikkarte 29 Grad im Desktop Betrieb und ca. 50 grad beim Zocken mit unterschiedlichen Spielen, wobei ich die Lüfter der Grafikkarte über GPU Tweak selber steuer und bei durschnittlich 90% Laufen lasse. Ohne die Lüfter zu steuern, liegt die Grafikkarte bei ca. 60 maximal 70 Grad.

Ich bin mit meinem latein am Ende und weiß auch nicht mehr woran es Liegen könnte. Ihr seht, die Grafikkarte wurde auf Unterschiedlichen systemen Getestet, und diese FPS sind eindeutig zu wenig. Besonders weil die Grafikkarte eigl. mehr bringen sollte. Weiter unten die getesteten Spiele.

  • GTA V 30-50 FPS
  • OMSI 2 20-40 FPS
  • Farming Simulator 2017 40-70 FPS
  • Battlefield 4 Premium Edition 60-70 FPS
  • Mafia II 30-40 FPS
  • Fernbus Simulator 20-30 FPS
  • Bau-Simulator 2015 30-40
...zur Frage

Fortnite auf Epischen Settings 60-120 FPS?

Hey, welche Komponente braucht man um Fortnite auf Episch mit min. 60 konstanten fps zu spielen?

...zur Frage

Game (Omsi 2) ruckelt aber 60 FPS?

Und zwar habe ich Omsi 2 (Steam-Edition) auf der HDD installiert, und da hab es auch Nachladeruckler, aber nicht so viele. Jetzt hab ich Omsi 2 mal auf meiner SSD installiert, jedoch gibt es da ständig Nachladeruckler.

Es heisst doch, dass Spiele auf der SSD besser laufen würden. Ist das nicht so?

——————————————
Mein PC:

HDD: 1000GB / 1TB
SSD: 128GB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?