XBOX ONE S 60 fps 1080p?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

1 Antwort

Eine Abstimmung werde ich hier nicht vornehmen, aber von technischer Seite her hat sich bei der XBOX One S gegenüber der Ursprungsversion One intern ( bis auf den internen 4K - DVD - Support und HDR ) nicht viel verändert.

Sowohl die CPU , wie auch Speicher und Grafikeinheit sind die selben geblieben. Beim Speicher und der Grafikeinheit legt die S ein paar Mhz oben drauf, womit es das dann technisch auch schon war.

Damit, und in Verbindung mit den 8 jeweils recht langsamen AMD Jaguar - CPU - Cores wage ich zu bezweifeln, dass die One S zumindest halbwegs moderne Spiele nativ in 1080p @ 60 FPS kontinuierlich rendern werden können wird.

Vermutlich wird es auf der One S nicht anders sein, als bei One und PS4 ( jeweils in der Ursprungsversion ) , dass intern von 720p - Inhalt auf 1920 × 1080 hochskaliert wird.

ChrisCraftCH
Fragesteller

Ich danke dir ich wollte auch keine Abstimmung machen ich wollte nur dass man dann einfach ein leichtes ja oder nein angeben kann damit man sich jetzt nicht groß irgendwie mit Text befassen muss.

Schönen Abend wünsche ich dir noch.

Parhalia2  24.03.2019, 18:40
@ChrisCraftCH

Wünsche ich Dir auch.

M.W. kann derzeit nur die PS4 - Pro in ausgewählten Spielen ( anspruchslosere Titel ) echtes FHD .

Diese Konsole bekam im Grafikpart dann aber u.A. auch satte 20 AMD -GCN GPU - Funktionseinheiten spendiert . ( PS 4 und XBox One mussten ursprünglich mit 10 - 11 FU auskommen )