Reicht das Netzteil für Rtx 2060 aus?

5 Antworten

die Grafikkarte alleine ist ja nicht wichtig was hast du denn noch so ?

wie viel lütter oder Wasserkühlung oder nicht usw...

Aber sollte reichen.

LG

Für eine RTX 2060 und einen i5-9400 sollte das reichen, sofern es ausreichend PCIe Stromanschlüsse hat.

Nun ja, es wäre auch gut zu wissen ob du einen Threadripper drin hast oder einen kleinen Pentium. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
HalloHeyDe21
Fragesteller

I5 9400 ^^

Gaskutscher  10.02.2020, 22:56
@HalloHeyDe21

400/450 wird schon zu 80-90 % ausgelastet. Sollte also eher was mit 500 oder 550 Watt sein.

Dein Fortron ist nicht schlecht, aber läuft eben "am Limit".

asdundab  11.02.2020, 00:40
@Gaskutscher

Der 9400 ist doch kein sonderlicher Stromfresser, da solltest du insg. höchstens auf 350 W kommen, mit OC villeicht 375 W, dem Netzteil kann man aber durchaus schon 425 W zumuten.

Gaskutscher  11.02.2020, 14:41
@asdundab

Einfach einen der verfügbaren PSU-Rechner verwenden. Und natürlich nicht die Graka, RAM, Lüfter, Laufwerke, etc. bei der Berechnung vergessen. ;)

Guten Abend,

ein 400W Netzteil würde für die Nutzung einer RTX 2060 ausreichen. Die Grafikkarte darf dann aber niemals übertaktet werden.

Woher ich das weiß:Hobby
HalloHeyDe21
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Übertakten werde ich nicht. Was sind aber die Folgen wenn man bei so einem Netzteil übertaktet

asdundab  11.02.2020, 00:42

Ist ein 450 W Netzteil, ich kann mit kaum vorstellen, daß das System vom TE selbst mit OC über die 375 W kommt, also sollte OC auch gehen.