Reichen 1,5 Liter Wasser am Tag, mache keinen Sport?

6 Antworten

Ja das könnte reichen, je nach dem wie viel du wirklich machst und wie das Wetter draußen ist. Aber man sagt eigentlich so 2-3 Liter. Dabei ist es egal ob du Wasser trinkst, oder etwas anderes. Es kommt darauf an, dass du Flüssigkeit zu dir nimmst. Dabei ist Wasser die gesündeste Variante.

Du merkst auch an deinem Körper wann du mehr Wasser brauchst und etwas trinken solltest.

Ja, das ist okay. Wenn dein Körper mehr benötigen sollte, weil du dich vielleicht doch mal mehr bewegst, oder auch wegen den ansteigenden Temperaturen, dann wird er es dir durch Durst signalisieren.

Es gibt keine Vorgabe wie viel man trinken sollte. Es hieß mal 2-3 Liter am Tag, aber das stimmt nicht. Dein Körper sendet dir Signale, ob er mehr Wasser brauch beispielsweise mit verfärbten Urin oder Durst.

versuche 500 ml mehr zu trinken, dann passt es. Aber 1,5 ist auch ok