Reichen20mb/sfür online gaming?

3 Antworten

Ja, in der Regel brauchen Online Spiele recht wenig Up- und Download. Selbst eine leider in Deutschland noch weit verbreitete 6 Mbit/s Leitung reicht aus.

Narrativium  08.06.2023, 21:10

Wow, eine 0,75Mb-Leitung, am Land hier, gabs bis vor ein paar Jahren noch eine 64KB Leitung, also selbst im Internet surfen, benötigte für eine Seite mehrere Minuten zum laden, zum Glück wurde dann Glasfaser gefördert und somit haben wir jetzt 60Mbit/s.

HappyPhilXD  08.06.2023, 21:49
@Asporc

Joa, ich hab eine 100K über altes Kupfer. Glasfaser gibt's hier in der Stadt lächerlicherweise immer noch nicht.

Das einzige spiel das ich kenne das mehr als 1 Mbit braucht ist der MS flugsimulator.

Egal ob Du jetzt 20mbit/s oder tatsächlich 20mb/s meinst - passt.

Ist aber ein gewaltiger Unterschied.

Asporc  08.06.2023, 21:20

nein das "b" (klein) heißt bit. Das "B" in groß heißt Byte.

FlockeFindet  08.06.2023, 21:22
@Asporc

Danke für die Theorie.

In der Praxis wird "online gaming" auch zusammen und groß geschrieben.

Asporc  08.06.2023, 21:29
@FlockeFindet

Das ist keine Theorie das ist die Definition der Abkürzungen.

Wenn du jetzt so tun willst als wenn du die Worte richtig verwendest dann tue das auch. Bisher hat der FS die Bezeichnung eher richtig gemacht als du nur das M war falsch. Wenn auch vermutlich nur aus Zufall. Während du schlichtweg was komplett falsches geschrieben hast und das obwohl du den FS korrigieren wolltest.

FlockeFindet  08.06.2023, 21:34
@Asporc

Nochmal da Du es nicht verstanden hast: Der FS achtet nicht auf Rechtschreibung. Geh deswegen also nicht von einer korrekten verwendung der Kürzel aus.

Zudem schreibt man im Volks"mund" mbit und mb. Du kannst mit der Theorie gerne ganz viel Spaß haben - Die bringt Dir im realen Leber aber relativ wenig.

Asporc  08.06.2023, 21:47
@FlockeFindet

DU bist es doch der korrigieren wollte und die Begriffe nicht kennt!

Wenn du keine Ahnung hast wie etwas richtig heißt korrigiere niemanden!