Was ist mit Tanki Online passiert?

1 Antwort

Das Spiel gibt es ja auch noch, hab es zuletzt vor 7 Jahren gespielt, da ging es noch rund zu, war auch mein erstes Spiel in das ich einiges an Echtgeld reingesteckt habe.

Ah, ja der Online-Shop wurde ja mächtig aufgerüstet, auch die Grafik hat sich stark gewandelt, früher war das eher ein pixeliges Aussehen, während das Richtung Comic geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
MaurerMeister99
Fragesteller

Aber warum spielt man da nicht mehr mit echten Spielern?

Narrativium  01.08.2023, 22:00
@MaurerMeister99

Wie man verschiedensten Foren-Beiträgen entnehmen kann war die Spieleranzahl vor 5 Jahren schon nicht rosig und ist stark gesunken, siehe Zitat

die Spieleranzahl ist in den letzten Jahren drastisch gesunken. Der Höhepunkt der Spieleranzahl dürfte im Zeitraum 2013 / 2014 liegen...

Blöde Updates, Kritik wurde links liegen gelassen, daraufhin wurden Server zusammengeführt, da pro Tag es vielleicht 5-8 Spielerschlachten stattgefunden haben (2017).

Aber warum spielt man da nicht mehr mit echten Spielern?

Logisch, wenn sich keine Spieler finden lassen, weil das Spiel nur sehr sporadisch gespielt wird, spielt man eben nur mit Bots.

PS: Man darf froh sein, dass der letzte Server noch nicht offline ist, so geht es ja meistens bei Spielen zu, wenn die niemand mehr spielt und kein Profit reinkommt.