Reichen 6 - 7 Mbit/s Upload und 500 Mbit/s Download für einen Teamspeak Server auf Linux aus mit 30-60 Slots, angenommen er wäre voll. Reicht das?

6 Antworten

60 Slots kannst du auf einem Privat Server überhaupt nicht hosten,  Teamspeak erlaubt maximal 32 Slots ohne Lizenz... also 32 x 11 kbit = 352 kbits brauchst du dür 32 Slots.. 6 mbit hast du - reicht also locker

und eine NPL bekommst du nicht so einfach - glaube mir.

xChonx
Fragesteller

Das weis ich, ich bin dabie mir eine zu besorgen. :) Kannst du mir Tipps geben?

deruser1973  16.02.2016, 18:25
@xChonx

ja, kann ich.

  1. du brauchst eine Domain, die auf deiner IP läuft - zwingend.
  2. du brauchst eine E-Mail, die mit deiner Domain endet - E Mail Server konfigurieren !
  3. du brauchst auf dieser Domain ein Forum oder eine Webseite, das genug Besucher hat und das Teamspeak bewirbt.

das sind mal 3 Bedingungen, die MUSST du erfüllen. Und dann musst du gut streiten können - auf englisch...

Ich habe meine Lizenz auf dem Weg NUR bekommen, weil ich schoneinmal eine Lizenz, vor vielen Jahren, beantragt hatte.

Neuen Serverhostern wird der Weg extrem schwer gemacht, an so eine Lizenz zu kommen.

trotzdem viel Erfolg

Ich glaube du hast dich ein bisschen mit dem Zahlen vertan aber es müsste theoretisch auf jeden Fall möglich sein

Also wenn du 500 mbit/s Download hast, dann musst du mir ma deinen Nabieter verraten ! KabelDE baut grad mit Vodafone 200 Mbit/s in Großstädten aus... Wer jetzt schon 500 mbit/s hat, hat Kohle oder Ahnung. Ahnung hast du nach dieser Frage also nicht.....

xChonx
Fragesteller

Ich habe das mit einen Speedtest getestet. :)

ChrizZly2030  16.02.2016, 14:47

Oder wohnt als Student in einem Wohnheim und bezieht das Internet über die Uni. ;)

Ich habe 1 Gigabit download und 1 gigabit upload.

R3HAX  16.02.2016, 16:18

Natürlich auch nett :D

Auf jeden Fall reicht das!